Louisa´s Ideen, Gedanken und Wünsche.

Größter Wohntrend 2017: Natürlich und exklusiv wohnen

Veröffentlicht in - Allgemein am September 5th 2014 0 Kommentare

2017 und 2018 scheinen die Jahre zu werden, die einen Trend ganz in den Vordergrund stellen: Natur.

Hochwertige und aus regionalen Materialien gefertigte Möbel sind der Renner auf Märkten und Ausstellungen zu Wohnaccessoirs und Dekorationen. Dabei achtet man sehr stark auf natürliche, unbehandelte Materialien. Die Zeit der synthetischen Stoffe ist vorbei. Authentisch, ehrlich und exklusiv sind die aktuellen Schlagworte. Auf vielen Ausstellungen und Präsentationen findet man Möbel aus Echtholz. Auch exklusive und feine Stoffe aus Italien kombiniert mit Leder, Wollfilz und Tierfell verschönern jeden Raum.

Insgesamt hat uns 2016 alles ein wenig weicher und harmonischer beschert; Ecken und Kanten werden abgerundet und Polstermöbel sind nicht nur in Frontansicht schön und harmonisch, sondern auch in Rückansicht. Denn viele Möbelstücke und Wohnaccessoirs, die früher nur an der Wand gestanden haben, werden heute als Designelement mitten im Zimmer platziert.

Für das nächste Jahr und die Einkäufe für Weihnachten dieses Jahr gilt: Wenige ausgewählte Liebhaberstücke, die auch etwas mehr kosten dürfen, dafür aber eine Geschichte erzählen und zum eigene Lebensstil passen werden bewusst offen in den Wohnräumen positioniert. Es bleibt also spannend, was uns auf den diesjährigen Weihnachtsmärkten und Ausstellungen noch so erwartet.

Ihre Louisa

Kommentar hinterlassen